Domain werkpädagogik.de kaufen?

Produkt zum Begriff Differenzierte Aufgabenstellungen:


  • Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule
    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule

    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule , Schule hat unter anderem die Aufgabe, auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Beseitigung bestehender Nachteile hinzuwirken. Gendersensible Bildung und Erziehung ist in diesem Zusammenhang ein Querschnittsthema aller Ebenen der Schulentwicklung und somit Teil des Unterrichts, der außerunterrichtlichen Angebote oder der Personalentwicklung. Dieser Sammelband beinhaltet sowohl wissenschaftliche als auch praxisorientierte Beiträge, die sich mit den verschiedenen Perspektiven auseinanderSetzen. Zu den Grundlagen gehören eine Begriffsbestimmung von gendersensibler Bildung, mögliche Herangehensweisen beim pädagogischen Umgang mit Geschlecht und die Frage nach der Bedeutung des Geschlechts einer Lehrkraft. Exemplarisch wird an den Handlungsfeldern Berufsorientierung, Sexualpädagogik und Schulsozialarbeit gendersensible Arbeit in der Schule dargestellt. Weitere Beiträge beziehen sich unmittelbar auf Beispiele aus der schulischen Praxis und der Schulentwicklung, wie Classroom Management, Gleichstellungsarbeit, schulische Gender-Mainstreaming-Konzepte und die Förderung von Genderkompetenz bei Lehrkräften. Konkrete Praxisbeispiele, die vom Konzept geschlechterbewusster Pädagogik an der Laborschule Bielefeld, über gendersensiblen Geschichtsunterricht bis hin zu dem genderbezogenen Projekt "Schule der Vielfalt - Schule ohne Homophobie" reichen, runden den Band ab. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170614, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung##, Redaktion: Glockentöger, Ilke~Adelt, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: Gender; Gender Studies; Geschlecht; Berufsorientierung; Sexualpädagogik; Schulsozialarbeit; Gender-Mainstreaming-Konzepte; Classroom Management; Schulentwicklung; geschlechterbewusste Pädagogik; LSBT; Schulpädagogik, Fachschema: Gender Studies~Geschlechterforschung~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 463, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526943

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Hoffacker, Anna: In der Schule - Differenzierte Arbeitsblätter für Deutsch-Anfänger
    Hoffacker, Anna: In der Schule - Differenzierte Arbeitsblätter für Deutsch-Anfänger

    In der Schule - Differenzierte Arbeitsblätter für Deutsch-Anfänger , Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen sowie für sonstige Sprachförderkräfte, Klasse 1-4, Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache, Sprachförderung +++ Internationale Förderklassen, Willkommensklassen, Eingliederungsklassen, Seiteneinsteiger, egal wie sie genannt werden, die Kinder dieser Gruppen haben eines gemeinsam - sie wollen möglichst schnell Deutsch lernen. Mit diesen direkt nutzbaren Kopiervorlagen erarbeiten Kinder mit keinen bis geringen Deutschkenntnissen einfach und unkompliziert selbstständig ihren Grundwortschatz zum Themenfeld "In der Schule". Verschiedene, selbsterklärende Aufgabenformate trainieren zudem schriftliches Sprachhandeln, Leseverständnis und Hörverstehen. Kleine Einheiten zur mündlichen Kommunikationsfähigkeit schaffen authentische Sprechanlässe. Darüber hinaus beinhalten die Materialien eine 2-fach differenzierte Reflexion. Dabei bieten die wiederkehrenden, differenzierten Aufgabenformate und die einfache Strukturierung der Materialien den Kindern Sicherheit und ermutigen sie, die neue Sprache zu entdecken. Die Kopiervorlagen können chronologisch oder auf individuelle Bedürfnisse hin isoliert genutzt werden. Dabei eignen sich die Materialien sowohl für die individuelle Förderung wie auch für jahrgangsübergreifende Gruppen. Vorlagen für Bildkarten runden die Materialien für einen unkomplizierten Einsatz im Unterricht ab. So wird das Deutschlernen leicht gemacht! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Text Sprache: ger, Relevanz: 0004, Tendenz: 0,

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Einstein, Wanda: Differenzierte Lesespaziergänge Anfangsunterricht
    Einstein, Wanda: Differenzierte Lesespaziergänge Anfangsunterricht

    Differenzierte Lesespaziergänge Anfangsunterricht , 4-fach differenzierte Lesespaziergänge für das Klassenzimmer, mit denen Sie Bewegung und Lesetraining im Anfangsunterricht genial kombinieren! Gezielte Leseförderung mit dem vierfach differenzierten Lesesparziergang-Material für die Grundschule Den Unterricht auflockern und gleichzeitig nachhaltige Lesekompetenzen vermitteln? Mit diesem Material für einen Lesespaziergang im Anfangsunterricht ist das überhaupt kein Problem. Gerade jüngere Kinder können noch nicht so lange stillsitzen. Deshalb sind die hier gesammelten Kopiervorlagen für einen Lesespaziergang in der 1. und 2. Klasse geradezu ideal. Die Bewegung bringt eine gewisse Lockerheit in den Unterricht und hat zugleich einen sehr positiven Einfluss auf das Lernen. Lesesparziergang-Vorlagen: Breite Themenpalette für mehr Abwechslung Insgesamt 15 Lesespaziergänge vereint diese Sammlung in sich, perfekt geeignet für Erst- und Zweitklässler, um das Lesen auf Wort- und auf Satzebene zu trainieren. Die Vorgangsweise ist denkbar einfach. Sie als Lehrperson verteilen die Bildkarten der jeweiligen Aufgabe im Klassenzimmer. Die Kinder finden die richtigen Wörter oder Sätze auf dem Arbeitsblatt und tragen dort die passende Zahl der Bildkarte ein. Dank der thematischen Vielfalt sind die Übungen eine gute Option für das gesamte Schuljahr. Im vorliegenden Kompendium finden Sie nicht nur einen Lesespaziergang zum Herbst, zum Advent oder zu Weihnachten für die Grundschule. Neben Jahreszeiten und Festen gibt es auch noch Aufgaben zu so beliebten Themen wie Fahrzeuge, Fußball oder Bauernhof. Langeweile? Fehlanzeige! Vierfach differenzierte Aufgaben für alle Leistungsstufen Das Material für die Leseförderung und eine Steigerung der Lesemotivation in der Grundschule ist vierfach differenziert. Jeder Lesespaziergang enthält zwei Arbeitsblätter auf Wortebene und zwei auf Satzebene. So lassen sich der Leistungsgrad und die entsprechende Altersstufe entsprechend berücksichtigen. Wer gute Kopiervorlagen für einen Lesespaziergang im Anfangsunterricht sucht, der kann hier auf jeden Fall zugreifen. Die Themen: - Frühling - Sommerferien - Herbst - Winter - Halloween - Advent und Weihnachten - Fasching/Karneval - Ostern - Geburtstag - Bauernhof - Zoo - Obstsalat - Märchen - Fahrzeuge - Fußball Der Band enthält: - 15 vierfach differenzierte Lesespaziergänge auf Wort- und Satzebene - Arbeitsblätter als Kopiervorlagen - Farbige Bildkarten zum Download - Lösungen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Differenzierte Lesespurgeschichten Englisch (Rook~Sven)
    Differenzierte Lesespurgeschichten Englisch (Rook~Sven)

    Differenzierte Lesespurgeschichten Englisch , 9 Lesespurgeschichten in 2 Differenzierungsstufen, mit denen Grundschulkinder das Lesen von englischen Texten trainieren können Sinnerfassend lesen im Englischunterricht Wollen Sie im Englischunterricht der Klassen 3 und 4 die Lust auf Lesen wecken und gleichzeitig das sinnerfassende Lesen üben? Dann sind die Lesespurgeschichten dieses Bandes genau das Richtige für Ihren Unterricht. Sie vertiefen gleichzeitig kulturelle und sprachliche Inhalte im Fach Englisch. Spannende Lesespurgeschichten Jede der 9 Lesespurgeschichten wird durch ein Arbeitsblatt ergänzt, welches spielerische Aufgaben enthält. Auf einer Landkarte können die Schülerinnen und Schüler nun Hinweisen aus dem Text folgen und schreiben dabei die richtige Ziffernfolge auf. So finden Sie durch Anwendung ihres Wissens aus dem Englischunterricht ihren Weg. Mit Spaß zum Lesefortschritt Durch das kleinschrittige Vorgehen und die Möglichkeit der Selbstkontrolle bleiben die Schüler motiviert. Um sowohl lesestarken als auch leseschwachen Schülern gerecht zu werden, bietet Ihnen dieser Band alle Lesespurgeschichten in zweifacher Differenzierung für Ihren Englischunterricht an. Die Themen: - On the farm - Robert's school things - New clothes - The Halloween party - The toy story - The holiday camp - Grandma's Sunday breakfast - At the zoo - A weekend in London Der Band enthält: - 9 Lesespurgeschichten in zwei Differenzierungsstufen - passend zu jeder Lesespurgeschichte ein Arbeitsblatt zur Wortschatzvorentlastung - 9 passende Lesespurkarten und Lösungen als Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190122, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Lesespurgeschichten Grundschule##, Autoren: Rook~Sven, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 3. und 4. Klasse; Englisch; Grundschule; Lesen und Textverständnis, Fachschema: Englisch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Englisch, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 10, Gewicht: 277, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1902698

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Was sind differenzierte vdisks?

    Differenzierte vDisks sind virtuelle Festplatten, die auf Basis einer Master-vDisk erstellt werden. Sie enthalten nur die Änderungen und Unterschiede zur Master-vDisk, wodurch Speicherplatz eingespart wird. Differenzierte vDisks ermöglichen es, mehrere virtuelle Maschinen mit unterschiedlichen Konfigurationen und Anwendungen auf Basis einer einzigen Master-vDisk zu erstellen.

  • Was ist differenzierte Sprache?

    Differenzierte Sprache bezieht sich auf die bewusste Verwendung von Wörtern und Ausdrücken, um genau und präzise zu kommunizieren. Es geht darum, die Nuancen und Feinheiten einer Situation oder eines Themas angemessen auszudrücken, ohne stereotype oder verallgemeinernde Sprache zu verwenden. Differenzierte Sprache fördert ein besseres Verständnis und eine respektvollere Kommunikation.

  • Was bedeutet differenzierte Integration?

    Differenzierte Integration bezieht sich auf den Prozess, bei dem einige Mitgliedstaaten der Europäischen Union in bestimmten Politikbereichen enger zusammenarbeiten als andere. Dies ermöglicht es den Ländern, unterschiedliche Geschwindigkeiten und Intensitäten der Integration zu verfolgen, je nach ihren individuellen Präferenzen und Fähigkeiten. Differenzierte Integration kann dazu beitragen, die Zusammenarbeit in der EU flexibler und effizienter zu gestalten.

  • Was ist eine differenzierte Zelle?

    Eine differenzierte Zelle ist eine Zelle, die sich im Laufe ihrer Entwicklung in spezifische Zelltypen oder Gewebearten spezialisiert hat. Dieser Prozess wird als Differenzierung bezeichnet und führt dazu, dass Zellen unterschiedliche Formen, Funktionen und Eigenschaften annehmen. Differenzierte Zellen können beispielsweise Muskelzellen, Nervenzellen oder Hautzellen sein. Sie haben spezifische Aufgaben im Organismus und tragen so zur Gesamtfunktion des Gewebes oder Organs bei. Die Differenzierung von Zellen ist ein wichtiger Prozess während der Embryonalentwicklung und auch im erwachsenen Organismus für Reparatur- und Regenerationsprozesse.

Ähnliche Suchbegriffe für Differenzierte Aufgabenstellungen:


  • Blomann, Sandra: Differenzierte Lesespurgeschichten Mathematik 4
    Blomann, Sandra: Differenzierte Lesespurgeschichten Mathematik 4

    Differenzierte Lesespurgeschichten Mathematik 4 , Lesen im Mathematikunterricht? Na klar! Tatsächlich ist die Lesekompetenz auch im Fach Mathematik in der Grundschule eine wichtige Erfolgsvoraussetzung. Die 8 Lesespurgeschichten dieses Bandes orientieren sich an der Lebenswelt der Kinder, trainieren das sinnerfassende Lesen und wecken außerdem das Interesse am Sachrechnen. Verborgenen Mathe-Hinweisen folgen Bei den Lesespurgeschichten dieses Bandes geht es darum, verborgenen Hinweisen auf einer Lesespurlandkarte zu folgen und so den Weg zum Ziel zu finden. Dabei müssen sie Wissen aus dem Mathematikunterricht anwenden, damit sie die richtige Ziffernfolge notieren können. Motiviert zum Mathematik-Ziel Dank eines sehr kleinschrittigen Vorgehens und vieler eingebauter Rätsel bleiben die Kinder motiviert bei der Sache. Sie haben nicht nur die Möglichkeit zur Selbstkontrolle, sondern lernen automatisch aus ihren Fehlern: Jeder Fehler führt sie in eine Sackgasse, die jedoch Hinweise auf die richtige Lösung enthält. Die Themen: - Unterwegs in Würfelcity - Geheime Kammer im Schullandheim - Fahrradtour mit Überraschung - Ein Ausflug voller Gewichte im Dinosaurierpark - Ein wilder Nachmittag auf dem Volksfest - Klasse 4a sucht den Wassersparfuchs - Rettung des Planeten Galaxados - Ein Bergabenteuer , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Differenzierte Lesespurgeschichten Ethik 5-6 (Röser, Winfried)
    Differenzierte Lesespurgeschichten Ethik 5-6 (Röser, Winfried)

    Differenzierte Lesespurgeschichten Ethik 5-6 , 8 Lesespurgeschichten in zwei Differenzierungsstufen, mit denen Schüler das genaue Lesen sowie Textverstehen im Fach Ethik trainieren. Lesen ist und bleibt in allen Schulfächern eine der Schlüsselkompetenzen, um sich Fachinhalte zu erschließen. Doch wie können Sie trotz sinkender Lesemotivation Ihren Schüler*innen wichtige Lerninhalte durch Texte vermitteln? Wie können Sie wieder Leselust wecken? Die beliebte Methode Lesespurgeschichten sorgt jetzt auch im Ethikunterricht für Abhilfe: Bei den acht Geschichten müssen Ihre Schüler*innen verborgenen Hinweisen im Text auf einer Landkarte folgen und die richtige Ziffernfolge bis zum Ziel aufschreiben. Dabei gibt es nur einen korrekten Weg und viele Sackgassen, die stets auf die letzte richtige Spur verweisen, sodass der Lesefortschritt gesichert ist. Durch das kleinschrittige Vorgehen, die eingebauten Rätsel und die Möglichkeiten zur Selbstkontrolle sind die Geschichten äußerst motivierend. Alle Lesespurgeschichten liegen in differenzierter Form vor - einmal für schwächere und einmal für starke Leser*innen -, sodass alle Lernenden ihrem Leistungsniveau entsprechend Erfolge sammeln können. Lassen Sie Ihre Schüler*innen mit der aktivierenden Methode der Lesespurgeschichten Themen für den Ethikunterricht aufspüren. Die Themen: - Regeln und Regelkonflikte - Freundschaft -Wer bin ich? - Natur und Umwelt - Gewissen - Nachhaltigkeit - Begegnung mit Religionen - Woher kommt die Erde? Der Band enthält: - 8 Lesespurgeschichten in 2 Differenzierungsstufen - Lesespurkarten und Lösungen als Kopiervorlagen zu allen Lesespurgeschichten - Lesespurkarte zusätzlich über QR-Code in Farbe Zu diesem Band bieten wir Ihnen optional als Ergänzung weitere, perfekt auf das Buch abgestimmte Materialien und Ideen rund um das Thema. Diese digitalen Materialien können Sie in Form von Downloads jederzeit separat zusätzlich erwerben: - Lapbook: Sehnsucht nach Glück - Download - 37 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Kreative Methode - Lapbook: Mensch und Natur - Download - 37 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Kreative Methode - Arbeitsblätter Gewissen - Download - 10 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Vertiefung/Weiterführung - Bedeutung von Festen in den Weltreligionen - Download - 14 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Vertiefung/Weiterführung , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220726, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Lesespurgeschichten Sekundarstufe##, Autoren: Röser, Winfried, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 5. und 6. Klasse; Ethik; Sekundarstufe I; Themenübergreifend, Fachschema: Ethik / Lehrermaterial, Themenvorschläge, Bildungsmedien Fächer: Ethik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 292, Breite: 200, Höhe: 5, Gewicht: 258, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2778085

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Differenzierte Lesespurgeschichten Geschichte 5-7 (Kaufhold, Angelika)
    Differenzierte Lesespurgeschichten Geschichte 5-7 (Kaufhold, Angelika)

    Differenzierte Lesespurgeschichten Geschichte 5-7 , 8 Lesespurgeschichten in 2 Niveaustufen, mit denen Sie Lesen als Schlüsselkompetenz im Geschichtsunterricht fördern! Sinnentnehmendes Lesen im Geschichtsunterricht Keine Frage: Das Lesen ist und bleibt eine der Schlüsselkompetenzen, um sich die Inhalte unterschiedlicher Unterrichtsfächer zu erschließen. Dies gilt natürlich auch für den Geschichtsunterricht. Warum also nicht im Geschichtsunterricht das sinnentnehmende Lesen üben und dabei ganz nebenbei die Leselust der Schüler*innen wecken? Lesespurgeschichten im Fach Geschichte Jetzt gibt es die beliebten und bewährten Lesespurgeschichten auch für den Geschichtsunterricht in den Klassen 5 bis 7. Der vorliegende Band liefert Ihnen 8 spannende Geschichte, bei denen die Schüler*innen beim Lesen verborgenen Hinweisen im Text auf einer Landkarte folgen und die korrekte Ziffernfolge aufschreiben müssen, um ans Ziel zu kommen. Wichtige Lehrplaninhalte vermitteln Durch die spannenden Lesespurgeschichten wird aber nicht nur das sinnentnehmende Lesen gefördert. Die Geschichten behandeln wichtige Lehrplanthemen des Geschichtsunterrichts der Klassen 5 und 7. Sie liegen außerdem im differenzierter Form vor, damit sie sowohl für starke als auch für schwache Leser*innen geeignet sind. Die Themen: - Leben in der Steinzeit - Mumifizierung im alten Ägypten - Jenseitsvorstellung im alten Ägypten - Die Olympischen Spiele der Antike - Das Leben im alten Rom - Römische Miteshäuser - Die mittelalterliche Stadt - Die mittelalterliche Burg Der Band enthält: - 8 Lesespurgeschichten in zwei Differenzierungsstufen - Lesespurkarten und Lösungen als Kopiervorlagen zu allen Lesespurgeschichten , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200505, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Lesespurgeschichten Sekundarstufe##, Autoren: Kaufhold, Angelika, Seitenzahl/Blattzahl: 76, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 7. Klasse; Geschichte; Sekundarstufe I; Themenübergreifend, Fachschema: Geschichte / Lehrermaterial~Leseunterricht / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik~Geschichte, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 243, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2359666

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Differenzierte Hörspurgeschichten Deutsch (Blomann, Sandra~Zöh, Anke)
    Differenzierte Hörspurgeschichten Deutsch (Blomann, Sandra~Zöh, Anke)

    Differenzierte Hörspurgeschichten Deutsch , Der neue und spannende Weg zu mehr Hörkompetenz: Geschichte hören, Hörspur erkennen und auf Landkarte notieren & nacherzählen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200319, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Hörspurgeschichten Grundschule##, Autoren: Blomann, Sandra~Zöh, Anke, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 3. und 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Hörverstehen, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 279, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000064994001 9783403083221-2 B0000064994002 9783403083221-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2340366

    Preis: 28.40 € | Versand*: 0 €
  • Was bedeutet eine differenzierte Einschätzung?

    Eine differenzierte Einschätzung bedeutet, dass verschiedene Aspekte oder Perspektiven berücksichtigt werden und nicht nur eine einseitige Sichtweise eingenommen wird. Es beinhaltet eine genaue Betrachtung der verschiedenen Faktoren und eine Abwägung der Vor- und Nachteile. Eine differenzierte Einschätzung ermöglicht eine fundierte und ausgewogene Beurteilung einer Situation oder eines Sachverhalts.

  • Welche Rolle spielen Aufgabenstellungen in der Pädagogik, Psychologie und im Bereich der Arbeitsorganisation?

    In der Pädagogik dienen Aufgabenstellungen dazu, Lernziele zu definieren und Schülern die Möglichkeit zu geben, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu entwickeln. Sie fördern die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung der Schüler. In der Psychologie werden Aufgabenstellungen verwendet, um kognitive Fähigkeiten zu testen, Problemlösungsstrategien zu entwickeln und die kognitive Entwicklung zu fördern. Sie dienen auch dazu, Verhalten zu analysieren und zu modifizieren. Im Bereich der Arbeitsorganisation spielen Aufgabenstellungen eine wichtige Rolle bei der Strukturierung von Arbeitsabläufen, der Delegation von Aufgaben und der Festlegung von Zielen. Sie helfen dabei, Effizienz und Produktivität zu steigern und die Arbeitszufriedenheit zu erhöhen. Insgesamt dienen Aufgabenstellungen

  • Was sind die Hauptmerkmale, die differenzierte Bildung von traditionellen Lehrmethoden unterscheiden?

    Die differenzierte Bildung berücksichtigt die individuellen Bedürfnisse und Lernstile der Schüler. Sie ermöglicht eine personalisierte Lernumgebung, in der Schüler ihr eigenes Lerntempo bestimmen können. Zudem fördert sie die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen Schülern und Lehrern.

  • Was bedeutet der Begriff "differenzierte Ausdrucksweise"?

    Eine differenzierte Ausdrucksweise bedeutet, dass man seine Gedanken und Meinungen präzise und nuanciert formuliert. Es beinhaltet die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte differenziert zu betrachten und verschiedene Perspektiven zu berücksichtigen. Eine differenzierte Ausdrucksweise ermöglicht es, sich klar und verständlich auszudrücken und Missverständnisse zu vermeiden.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.