Domain werkpädagogik.de kaufen?

Produkt zum Begriff Teamarbeit:


  • Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule
    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule

    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule , Schule hat unter anderem die Aufgabe, auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Beseitigung bestehender Nachteile hinzuwirken. Gendersensible Bildung und Erziehung ist in diesem Zusammenhang ein Querschnittsthema aller Ebenen der Schulentwicklung und somit Teil des Unterrichts, der außerunterrichtlichen Angebote oder der Personalentwicklung. Dieser Sammelband beinhaltet sowohl wissenschaftliche als auch praxisorientierte Beiträge, die sich mit den verschiedenen Perspektiven auseinanderSetzen. Zu den Grundlagen gehören eine Begriffsbestimmung von gendersensibler Bildung, mögliche Herangehensweisen beim pädagogischen Umgang mit Geschlecht und die Frage nach der Bedeutung des Geschlechts einer Lehrkraft. Exemplarisch wird an den Handlungsfeldern Berufsorientierung, Sexualpädagogik und Schulsozialarbeit gendersensible Arbeit in der Schule dargestellt. Weitere Beiträge beziehen sich unmittelbar auf Beispiele aus der schulischen Praxis und der Schulentwicklung, wie Classroom Management, Gleichstellungsarbeit, schulische Gender-Mainstreaming-Konzepte und die Förderung von Genderkompetenz bei Lehrkräften. Konkrete Praxisbeispiele, die vom Konzept geschlechterbewusster Pädagogik an der Laborschule Bielefeld, über gendersensiblen Geschichtsunterricht bis hin zu dem genderbezogenen Projekt "Schule der Vielfalt - Schule ohne Homophobie" reichen, runden den Band ab. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170614, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung##, Redaktion: Glockentöger, Ilke~Adelt, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: Gender; Gender Studies; Geschlecht; Berufsorientierung; Sexualpädagogik; Schulsozialarbeit; Gender-Mainstreaming-Konzepte; Classroom Management; Schulentwicklung; geschlechterbewusste Pädagogik; LSBT; Schulpädagogik, Fachschema: Gender Studies~Geschlechterforschung~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 463, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526943

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Kramer, Martin: Ich - Wir - Alle: Teamarbeit als Abenteuer
    Kramer, Martin: Ich - Wir - Alle: Teamarbeit als Abenteuer

    Ich - Wir - Alle: Teamarbeit als Abenteuer , Unterricht trifft Teamarbeit - Der Grundlagenband Schon heute kann Künstliche Intelligenz einige Arbeiten schneller und fehlerfreier ausführen als der Mensch - Arbeitsfelder, in denen Ihre Schülerinnen und Schüler zukünftig kein Auskommen mehr finden können. Welche Fähigkeiten brauchen also heute Lernende, um zukünftig bestehen zu können? Überzeugende Antworten liefert das Modell der 4Ks: Kreativität, kritisches Denken, Kommunikation und Kollaboration. Den Weg zu diesen 21st Century Skills bahnt gelingende Teamarbeit. Teamarbeit will jedoch gelernt sein: Ähnlich wie bei fachlichen Inhalten müssen Ihre Schülerinnen und Schüler die notwendigen Fähigkeiten Schritt für Schritt erwerben. Gelingt Teamarbeit, dann ist das Team immer besser als der oder die Beste im Team. Das ist die Grundannahme des Ich-Wir-Alle-Prinzips . Es gewinnt seine Stärke aus der Unterschiedlichkeit der Lernenden - und nicht, weil sie gleich sind oder gleichgemacht werden. Dieser Grundlagenband zeigt, wie Sie gelingende Teamarbeit im (Fach-)Unterricht einführen können. Das klar strukturierte Konzept fördert alle 4 Ks im Fachunterricht. Im Zentrum steht die praxisnahe und schrittweise Umsetzung im Unterricht: Vom Forschungsauftrag, über die Gruppeneinteilung und die Sitzordnung im Team, Schülervorträgen im Plenum bis hin zum individuellen und eigenständigen Heftaufschrieb. In der Königsdisziplin der Teamarbeit können die Lernenden sogar Klassenarbeiten mitgestalten. Mit dem Ich-Wir-Alle-Prinzip können Sie Ihren Schülerinnen und Schülern beim Denken zusehen. Lassen Sie sich überraschen, wie erfinderisch sie in der Lösung von Problemen und Aufgaben agieren. Dabei fördern Sie: Teilhabe und Selbstwirksamkeit: Die Lernenden stehen im Mittelpunkt des Geschehens und erfahren Selbstwirksamkeit, die sich an den jeweiligen Stärken orientiert. Verschränkung von Fachlichkeit und sozialem Lernen: Sie erreichen ein nachhaltigeres und tieferes Fachverständnis durch zeitgemäße Unterrichtsmethoden. Zugleich erfüllen Sie damit die Anforderungen des aktuellen Bildungsplans. Demokratischer Unterricht : Eine lebendige Debattenkultur wird zur gelebten Praxis des Fachunterrichts. Lernlust: Disziplinschwierigkeiten verschwinden, weil Teilhabe und die Erfahrung von Selbstwirksamkeit zum Lernen motivieren. Dieser Band richtet sich an Referendarinnen und Referendare sowie Lehrende aller Schularten und Klassenstufen, die Unterricht neu denken, teamorientiert strukturieren und zukunftsorientiert gestalten wollen. Achtung: Siehe dazu auch den Praxisband Mathematik als Abenteuer. Ich - Wir - Alle: Teilhabe und Teamarbeit . Stimmen aus der Praxis: Eine Rückmeldung von Eltern: ? Mein Kind erzählt mir immer, was er in den jeweiligen Unterrichtsstunden macht. Im Unterricht ?erforschen" die Schüler den Stoff im Team, natürlich durch Ihre Anleitung, und eigenen sich die Inhalte selber an. Ich kenne das aus Schweden und stelle es mir nachhaltiger vor.? Eine Lehrkraft schreibt: ?Es ist eine meiner größten Freuden, Schülerinnen und Schülern beim Denken zuzusehen. Das Ich-Wir-Alle-Prinzip hat meine Unterrichtspraxis grundlegend verändert.? , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)

    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen P„dagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 33.99 € | Versand*: 0 €
  • Maywald, Jörg: Sexualpädagogik in der Kita. 40 Reflexionskarten für die Teamarbeit
    Maywald, Jörg: Sexualpädagogik in der Kita. 40 Reflexionskarten für die Teamarbeit

    Sexualpädagogik in der Kita. 40 Reflexionskarten für die Teamarbeit , Mit den Reflexionskarten kommen pädagogische Fachkräfte im Team in Austausch und Reflexion zu allen wesentlichen Themen rund um sexuelle Bildung und Schutz vor sexualisierter Gewalt. Für gelebten Kinderschutz in der Kita. , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke

    Preis: 21.86 € | Versand*: 0 €
  • Was ist Didaktik in der Pädagogik?

    Was ist Didaktik in der Pädagogik? Didaktik bezieht sich auf die Kunst des Lehrens und Lernens in der Pädagogik. Sie umfasst die Planung, Durchführung und Bewertung von Lehr- und Lernprozessen, um den Lernenden bestmöglich beim Erwerb von Wissen und Fähigkeiten zu unterstützen. Dabei spielen sowohl die Vermittlung von Inhalten als auch die Auswahl geeigneter Methoden und Medien eine wichtige Rolle. Ziel der Didaktik ist es, effektive Lernprozesse zu gestalten und die individuellen Bedürfnisse der Lernenden zu berücksichtigen.

  • Welcher Gegenstand veranschaulicht Teamarbeit?

    Ein Puzzle veranschaulicht Teamarbeit, da jedes Teammitglied einen Teil des Puzzles löst, um das Gesamtbild zu vervollständigen. Jedes Teammitglied trägt zum Erfolg des Teams bei und die Zusammenarbeit ist entscheidend, um das Ziel zu erreichen.

  • Einsamer Wolf oder Teamarbeit?

    Ob man lieber als einsamer Wolf arbeitet oder in einem Team, hängt von den persönlichen Präferenzen und der Art der Aufgabe ab. Einige Menschen bevorzugen die Unabhängigkeit und Freiheit, die mit dem Arbeiten als einsamer Wolf einhergehen, während andere die Zusammenarbeit und den Austausch mit anderen schätzen. Letztendlich kann beides erfolgreich sein, solange man seine Stärken und Schwächen kennt und die richtige Arbeitsweise wählt.

  • Welche Schule ist für Bildung, nicht Erziehung?

    Eine Schule, die sich auf Bildung und nicht primär auf Erziehung konzentriert, legt den Schwerpunkt auf die Vermittlung von Wissen, Fähigkeiten und Kompetenzen. Sie fördert das eigenständige Denken und die kritische Auseinandersetzung mit Inhalten und Themen. Dabei steht die Entwicklung der intellektuellen Fähigkeiten der Schüler im Vordergrund, während die Erziehung eher auf die soziale und emotionale Entwicklung abzielt.

Ähnliche Suchbegriffe für Teamarbeit:


  • Kadima Design Schreibtisch Mdf & Metall | 280x140 cm | Doppelarbeitsplatz Teamarbeit Großraumbüro | Schwarz | Bürotisch
    Kadima Design Schreibtisch Mdf & Metall | 280x140 cm | Doppelarbeitsplatz Teamarbeit Großraumbüro | Schwarz | Bürotisch

    Abmessungen: Höhe: 74,5 cm Breite: 140 cm Tiefe: 140 cm Größe: 140 x 140 x 74,5 cm Materialien: Material Tischplatte: MDF Material Gestell: Pulverbeschichtetes Metall Materialzusammensetzung: Tischplatte: 100% MDF; Gestell: 100% Metall Materialhinweis: Tischplatte: MDF-Holz mit Melaminbeschichtung; Gestell: pulverbeschichtetes Metall für erhöhte Haltbarkeit und Korrosionsschutz Holzart: MDF Holzstärke: 1,8 cm Farben: Farbe Tischplatte: Schwarz Farbe Gestell: Schwarz Funktionen und Besonderheiten: Bodenschutz: Ja Technische Spezifikationen: Belastbarkeit: 120 kg Gewicht: 110 kg Produktdetails und Ausstattung: Gestellart: 4 Fuß Gestell Form: Rechteckig Ausstattung: Bodenschoner Design und Wohnraum: Style: Modern Wohnraum: Arbeitszimmer, Büro Outdoor: Nein Lieferdetails und Montage: Lieferzustand: Zerlegt Lieferumfang: Tischplatte, Gestell, Montagezubehör Artikelnummer: BARKOT02140BLBL Kollektion: BELIQI von Kadima Design Pflegehinweise: Reinigen Sie die Oberfläche regelmäßig mit einem weichen, leicht feuchten Tuch. Verwenden Sie keine aggressiven Reinigungsmittel oder Scheuermittel. Vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung und extreme Temperaturschwankungen. Stellen Sie keine heißen Gegenstände direkt auf die Tischplatte.

    Preis: 1024.59 € | Versand*: 0.00 €
  • Kadima Design Besprechungstisch Holzdekor | 160x160 cm | Teamarbeit Design Robust | Braun-Schwarz | Schreibtisch
    Kadima Design Besprechungstisch Holzdekor | 160x160 cm | Teamarbeit Design Robust | Braun-Schwarz | Schreibtisch

    Abmessungen: Höhe: 74,5 cm Breite: 160 cm Tiefe: 160 cm Größe: 160 x 160 x 74,5 cm Materialien: Material Tischplatte: MDF Material Gestell: Pulverbeschichtetes Metall Materialzusammensetzung: Tischplatte: 100% MDF; Gestell: 100% Metall Materialhinweis: Tischplatte: MDF-Holz mit Melaminbeschichtung; Gestell: pulverbeschichtetes Metall für erhöhte Haltbarkeit und Korrosionsschutz Holzart: MDF Holzstärke: 1,8 cm Farben: Farbe Tischplatte: Braun Farbe Gestell: Schwarz Funktionen und Besonderheiten: Bodenschutz: Ja Technische Spezifikationen: Belastbarkeit: 120 kg Gewicht: 67 kg Produktdetails und Ausstattung: Gestellart: 4 Fuß Gestell Form: Quadrat Ausstattung: Bodenschoner Design und Wohnraum: Style: Modern Wohnraum: Arbeitszimmer, Büro Outdoor: Nein Lieferdetails und Montage: Lieferzustand: Zerlegt Lieferumfang: 1x Tischplatte, 4x Tischbeine, Montagematerial, Aufbauanleitung Artikelnummer: BARKOT02010WABL Kollektion: BELIQI von Kadima Design Pflegehinweise: Reinigen Sie die Oberfläche regelmäßig mit einem weichen, leicht feuchten Tuch. Verwenden Sie keine aggressiven Reinigungsmittel oder Scheuermittel. Vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung und extreme Temperaturschwankungen. Stellen Sie keine heißen Gegenstände direkt auf die Tischplatte.

    Preis: 616.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Pädagogik Holzstempel - Lernen mit allen Sinnen(50x50mm)
    Pädagogik Holzstempel - Lernen mit allen Sinnen(50x50mm)

    Pädagogik Holzstempel - Lernen mit allen Sinnen(50x50mm) - Buchenholzstempel - verschiedene Motive - Motivationsstempel Alles rund um das Thema Schule! Der Motivstempel Lernen mit allen Sinnen mit Ankrezmöglichkeiten ist ideal für Pädagogen, die Ihre Schüler in Form von netten Sprüchen und Motiven motivieren und antreiben möchten. Als Geschenk auch eine wunderbare Idee!

    Preis: 14.30 € | Versand*: 3.60 €
  • Kadima Design Konferenztisch Holz & Metall | 160x160 cm | Quadrat Geräumig Teamarbeit | Beige-Weiß | Schreibtisch
    Kadima Design Konferenztisch Holz & Metall | 160x160 cm | Quadrat Geräumig Teamarbeit | Beige-Weiß | Schreibtisch

    Abmessungen: Höhe: 74,5 cm Breite: 160 cm Tiefe: 160 cm Größe: 160 x 160 x 74,5 cm Materialien: Material Tischplatte: MDF Material Gestell: Pulverbeschichtetes Metall Materialzusammensetzung: Tischplatte: 100% MDF; Gestell: 100% Metall Materialhinweis: Tischplatte: MDF-Holz mit Melaminbeschichtung; Gestell: pulverbeschichtetes Metall für erhöhte Haltbarkeit und Korrosionsschutz Holzart: MDF Holzstärke: 1,8 cm Farben: Farbe Tischplatte: Beige Farbe Gestell: Weiß Funktionen und Besonderheiten: Bodenschutz: Ja Technische Spezifikationen: Belastbarkeit: 120 kg Gewicht: 67 kg Produktdetails und Ausstattung: Gestellart: 4 Fuß Gestell Form: Quadrat Ausstattung: Bodenschoner Design und Wohnraum: Style: Modern Wohnraum: Arbeitszimmer, Büro Outdoor: Nein Lieferdetails und Montage: Lieferzustand: Zerlegt Lieferumfang: 1x Tischplatte, 4x Tischbeine, Montagematerial, Aufbauanleitung Artikelnummer: BARKOT02060NAWH Kollektion: BELIQI von Kadima Design Pflegehinweise: Reinigen Sie die Oberfläche regelmäßig mit einem weichen, leicht feuchten Tuch. Verwenden Sie keine aggressiven Reinigungsmittel oder Scheuermittel. Vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung und extreme Temperaturschwankungen. Stellen Sie keine heißen Gegenstände direkt auf die Tischplatte.

    Preis: 616.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Was ist Erziehung Pädagogik?

    Was ist Erziehung Pädagogik? Erziehung Pädagogik bezieht sich auf die Theorie und Praxis der Erziehung und Bildung von Kindern und Jugendlichen. Es umfasst die verschiedenen pädagogischen Ansätze, Methoden und Techniken, die verwendet werden, um das Wachstum, die Entwicklung und das Lernen von jungen Menschen zu fördern. Erziehung Pädagogik befasst sich auch mit der Rolle von Eltern, Lehrern und anderen Erziehungsberechtigten bei der Gestaltung des Lernens und der Persönlichkeitsentwicklung von Kindern. Darüber hinaus untersucht Erziehung Pädagogik die sozialen, kulturellen und institutionellen Einflüsse auf die Erziehung und Bildung von Kindern.

  • Was ist der Unterschied zwischen Pädagogik und Didaktik?

    Was ist der Unterschied zwischen Pädagogik und Didaktik? Pädagogik befasst sich mit der allgemeinen Erziehung und Bildung von Menschen, während Didaktik sich auf die Lehre und Vermittlung von Wissen und Fähigkeiten konzentriert. Pädagogik beschäftigt sich mit der Entwicklung der Persönlichkeit und sozialen Kompetenzen, während Didaktik sich auf die Gestaltung von Lernprozessen und -inhalten konzentriert. Pädagogik betrachtet den gesamten Erziehungsprozess, während Didaktik sich auf die methodische Umsetzung von Lehrplänen konzentriert. Insgesamt kann man sagen, dass Pädagogik eher die Gesamtheit der Erziehung betrachtet, während Didaktik sich auf die konkrete Vermittlung von Wissen und Fähigkeiten fokussiert.

  • Was ist der Unterschied zwischen Didaktik und Pädagogik?

    Didaktik bezieht sich auf die Lehre und die Methoden des Unterrichts, während Pädagogik sich mit der Erziehung und Bildung von Menschen im Allgemeinen befasst. Didaktik ist also ein Teilbereich der Pädagogik, der sich speziell mit der Vermittlung von Wissen und Fähigkeiten beschäftigt.

  • Wie lässt sich Teamarbeit fördern?

    Wie lässt sich Teamarbeit fördern? Teamarbeit kann gefördert werden, indem klare Ziele und Rollen innerhalb des Teams festgelegt werden. Es ist auch wichtig, offene Kommunikation und regelmäßigen Austausch zu ermöglichen, um das Vertrauen und die Zusammenarbeit im Team zu stärken. Teammitglieder sollten ermutigt werden, ihre Stärken und Fähigkeiten einzubringen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten. Zudem können Teambuilding-Aktivitäten und Schulungen zur Verbesserung der Teamdynamik beitragen. Letztendlich ist es wichtig, ein unterstützendes und positives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Teammitglieder sich wertgeschätzt und gehört fühlen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.