Domain werkpädagogik.de kaufen?

Produkt zum Begriff Feedback:


  • Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule
    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule

    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule , Schule hat unter anderem die Aufgabe, auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Beseitigung bestehender Nachteile hinzuwirken. Gendersensible Bildung und Erziehung ist in diesem Zusammenhang ein Querschnittsthema aller Ebenen der Schulentwicklung und somit Teil des Unterrichts, der außerunterrichtlichen Angebote oder der Personalentwicklung. Dieser Sammelband beinhaltet sowohl wissenschaftliche als auch praxisorientierte Beiträge, die sich mit den verschiedenen Perspektiven auseinanderSetzen. Zu den Grundlagen gehören eine Begriffsbestimmung von gendersensibler Bildung, mögliche Herangehensweisen beim pädagogischen Umgang mit Geschlecht und die Frage nach der Bedeutung des Geschlechts einer Lehrkraft. Exemplarisch wird an den Handlungsfeldern Berufsorientierung, Sexualpädagogik und Schulsozialarbeit gendersensible Arbeit in der Schule dargestellt. Weitere Beiträge beziehen sich unmittelbar auf Beispiele aus der schulischen Praxis und der Schulentwicklung, wie Classroom Management, Gleichstellungsarbeit, schulische Gender-Mainstreaming-Konzepte und die Förderung von Genderkompetenz bei Lehrkräften. Konkrete Praxisbeispiele, die vom Konzept geschlechterbewusster Pädagogik an der Laborschule Bielefeld, über gendersensiblen Geschichtsunterricht bis hin zu dem genderbezogenen Projekt "Schule der Vielfalt - Schule ohne Homophobie" reichen, runden den Band ab. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170614, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung##, Redaktion: Glockentöger, Ilke~Adelt, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: Gender; Gender Studies; Geschlecht; Berufsorientierung; Sexualpädagogik; Schulsozialarbeit; Gender-Mainstreaming-Konzepte; Classroom Management; Schulentwicklung; geschlechterbewusste Pädagogik; LSBT; Schulpädagogik, Fachschema: Gender Studies~Geschlechterforschung~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 463, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526943

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Lernförderliches Feedback im Unterricht (Falck, Joscha)
    Lernförderliches Feedback im Unterricht (Falck, Joscha)

    Lernförderliches Feedback im Unterricht , Grundlagen, Methoden, Apps - Alles Wichtige rund um das Thema Feedback anschaulich erklärt! Ein zeitgemäßer Unterricht , der sich an Wissenschaft und Forschung zu orientieren versucht, kann nicht ohne Feedback auskommen. Lernen als Beziehungsgeschehen braucht den Dialog , Lernende benötigen Rückmeldungen für den eigenen Lernprozess und Lehrkräfte zu ihrem Unterricht, um diesen stetig zu verbessern. Darüber hinaus gehört Feedback zur Schulentwicklung , sollte ein fester Baustein in der Zusammenarbeit zwischen Kollegium und Schulleitung sein und ist zentral bei der Kooperation von Elternhaus und Schule. Ohne Feedback können sich Schule und Unterricht nur schwer weiterentwickeln. Dieser Ratgeber will beim Einordnen eines komplexen Themas helfen, Anregungen liefern und dazu inspirieren, analoges und digitales Feedback als festen Bestandteil in das didaktische Repertoire aufzunehmen. Dazu werden zunächst die theoretischen Grundlagen erklärt. Dank einer fundierten Systematik möglicher Feedback-Methoden und digitaler Tools wie etwa Padlet, TaskCards, Learning Snacks oder Wooclap samt beispielhaften Einsatzgebieten kann es anschließend direkt an die Umsetzung im eigenen Unterrichtsalltag gehen. Mit verschiedenen Feedback-Formen soll Schritt für Schritt ein echter Dialog über Lernen und Zusammenarbeit entstehen, von dem letztlich alle profitieren. Machen Sie sich auf den Weg und etablieren Sie eine zeitgemäße Feedback-Kultur in Unterricht und Schule! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230601, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Falck, Joscha, Seitenzahl/Blattzahl: 100, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Sekundarstufe I; Soft Skills & Schlüsselqualifikation; Sozialkompetenz & Klassenklima, Fachschema: Schule / Pädagogik, Didaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 291, Breite: 204, Höhe: 8, Gewicht: 312, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783403509257, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 26.99 € | Versand*: 0 €
  • Feedback-Kultur in der Schule - das Praxisbuch
    Feedback-Kultur in der Schule - das Praxisbuch

    Feedback-Kultur in der Schule - das Praxisbuch , Mit Feedback arbeiten Schulunterricht war früher eine Einbahnstraße: Der Lehrer vermittelte Wissen und beurteilte die Leistung der Schüler - das war es auch schon. Heute ist das anders. Um die Qualität des Unterrichts zu verbessern, gilt es, eine Kultur des konstruktiven Feedbacks an den Schulen zu etablieren. Feedback-Kultur anbahnen - aber wie? Dies ist allerdings nicht ganz einfach. Damit eine solche Kultur etabliert werden kann, müssen Schüler, Lehrer, Schulleiter und Eltern an einem Strang ziehen. Dabei können allerdings eine Vielzahl an Problemen entstehen, welche der erfahrene Referent des Lehrerfortbildungsinstituts Querenburg benennt. Unterschiedliche Feedback-Verfahren Doch nicht nur die unterschiedlichen wichtigen Aspekte für den Schulalltag werden thematisiert. Der Band gibt Ihnen auch einen Überblick über Feedback-Begriffe, Feedback-Verfahren sowie Ideen zum dialogischen Lernen in der Schule. Die Themen: - Feedback-Grundlagen - Feedbackbegriff John Hatties - Feedback-Konstellationen - Feedback im Unterricht - Feedback-Methoden Der Band enthält: - wichtige Hintergrundinformationen zum Thema - passgenaue Hilfestellungen speziell für Lehrer - zahlreiche Vorlagen veränderbar auf CD-ROM , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)

    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen P„dagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 33.99 € | Versand*: 0 €
  • Warum ist Feedback wichtig Schule?

    Feedback ist wichtig in der Schule, da es den Lernprozess unterstützt und Schülern hilft, ihr Verständnis zu vertiefen. Durch konstruktives Feedback können Schüler ihre Stärken und Schwächen erkennen und gezielt an ihren Fähigkeiten arbeiten. Es fördert die Motivation und das Selbstvertrauen der Schüler, da sie sehen, dass ihre Bemühungen wahrgenommen und geschätzt werden. Zudem ermöglicht Feedback Lehrern, den Lernfortschritt ihrer Schüler zu überwachen und ihren Unterricht entsprechend anzupassen. Insgesamt trägt Feedback dazu bei, dass Schüler effektiver lernen und sich kontinuierlich verbessern können.

  • Wie kann ich meinem Lehrer Feedback für den Unterricht geben?

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Ihrem Lehrer Feedback für den Unterricht zu geben. Sie können zum Beispiel ein persönliches Gespräch suchen und Ihre Meinung und Anregungen direkt mitteilen. Alternativ können Sie auch eine anonyme Umfrage oder Feedbackbögen verwenden, um Ihre Gedanken und Verbesserungsvorschläge zu teilen. Denken Sie daran, konstruktives Feedback zu geben und sowohl positive als auch negative Aspekte anzusprechen.

  • Soll man jemandem Feedback geben oder jedem ein Feedback geben?

    Es ist wichtig, Feedback zu geben, wenn es konstruktiv und hilfreich ist. Es sollte jedoch nicht jedem automatisch Feedback gegeben werden, da nicht jeder immer danach sucht oder es benötigt. Es ist ratsam, Feedback nur dann zu geben, wenn es angebracht ist und dem Empfänger dabei helfen kann, sich zu verbessern oder zu wachsen.

  • Brauchst du Feedback?

    Als KI-Modell habe ich keinen persönlichen Nutzen von Feedback, aber es kann helfen, meine Leistung zu verbessern. Wenn du Feedback geben möchtest, freue ich mich darauf, es zu hören.

Ähnliche Suchbegriffe für Feedback:


  • Feedback Sports Transporttasche Feedback Sports Sprint Schwarz Modell 2025
    Feedback Sports Transporttasche Feedback Sports Sprint Schwarz Modell 2025

    Feedback Sports Transporttasche Feedback Sports Sprint Schwarz Modell 2025. Produkteigenschaften:. Jetzt Feedback Sports Transporttasche Feedback Sports Sprint Schwarz Modell 2025 günstig bei Fahrrad-XXL kaufen!

    Preis: 41.99 € | Versand*: 4.99 €
  • Feedback Sports Transporttasche Feedback Sports A-Frame, ECO Schwarz Modell 2025
    Feedback Sports Transporttasche Feedback Sports A-Frame, ECO Schwarz Modell 2025

    Feedback Sports Transporttasche Feedback Sports A-Frame, ECO Schwarz Modell 2025. Produkteigenschaften:. Jetzt Feedback Sports Transporttasche Feedback Sports A-Frame, ECO Schwarz Modell 2025 günstig bei Fahrrad-XXL kaufen!

    Preis: 36.99 € | Versand*: 4.99 €
  • Feedback Sports Transporttasche Feedback Sports Pro Mechanic HD Schwarz Modell 2025
    Feedback Sports Transporttasche Feedback Sports Pro Mechanic HD Schwarz Modell 2025

    Feedback Sports Transporttasche Feedback Sports Pro Mechanic HD Schwarz Modell 2025. Produkteigenschaften:. Jetzt Feedback Sports Transporttasche Feedback Sports Pro Mechanic HD Schwarz Modell 2025 günstig bei Fahrrad-XXL kaufen!

    Preis: 44.99 € | Versand*: 4.99 €
  • Pädagogik Holzstempel - Lernen mit allen Sinnen(50x50mm)
    Pädagogik Holzstempel - Lernen mit allen Sinnen(50x50mm)

    Pädagogik Holzstempel - Lernen mit allen Sinnen(50x50mm) - Buchenholzstempel - verschiedene Motive - Motivationsstempel Alles rund um das Thema Schule! Der Motivstempel Lernen mit allen Sinnen mit Ankrezmöglichkeiten ist ideal für Pädagogen, die Ihre Schüler in Form von netten Sprüchen und Motiven motivieren und antreiben möchten. Als Geschenk auch eine wunderbare Idee!

    Preis: 14.30 € | Versand*: 3.60 €
  • Ist ein Feedback?

    Ist ein Feedback? Diese Frage kann unterschiedlich interpretiert werden. Feedback kann als Rückmeldung oder Bewertung zu einer bestimmten Leistung oder Situation verstanden werden. Es dient dazu, Verbesserungspotenziale aufzuzeigen und die Kommunikation zu fördern. Feedback kann sowohl positiv als auch negativ sein und sollte konstruktiv formuliert werden, um einen Mehrwert zu bieten. Letztendlich ist Feedback ein wichtiger Bestandteil im zwischenmenschlichen Austausch und trägt zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bei.

  • Was ist Didaktik in der Pädagogik?

    Was ist Didaktik in der Pädagogik? Didaktik bezieht sich auf die Kunst des Lehrens und Lernens in der Pädagogik. Sie umfasst die Planung, Durchführung und Bewertung von Lehr- und Lernprozessen, um den Lernenden bestmöglich beim Erwerb von Wissen und Fähigkeiten zu unterstützen. Dabei spielen sowohl die Vermittlung von Inhalten als auch die Auswahl geeigneter Methoden und Medien eine wichtige Rolle. Ziel der Didaktik ist es, effektive Lernprozesse zu gestalten und die individuellen Bedürfnisse der Lernenden zu berücksichtigen.

  • Was ist das Feedback?

    Feedback ist eine Rückmeldung oder Bewertung zu einer Leistung, einem Produkt oder einer Handlung. Es dient dazu, Stärken und Schwächen aufzuzeigen und Verbesserungspotenziale zu identifizieren. Feedback kann positiv oder negativ sein und wird oft genutzt, um die Qualität zu steigern oder Veränderungen herbeizuführen.

  • Warum brauchen wir Feedback?

    Wir brauchen Feedback, um unsere Leistungen und unser Verhalten zu verbessern. Durch konstruktives Feedback können wir unsere Stärken erkennen und weiter ausbauen, aber auch unsere Schwächen identifizieren und daran arbeiten. Feedback hilft uns, unsere blinden Flecken zu erkennen und unsere Perspektive zu erweitern. Es fördert auch die Kommunikation und das Verständnis zwischen Personen, da es ermöglicht, offen über Erwartungen, Bedürfnisse und Verbesserungsmöglichkeiten zu sprechen. Letztendlich ist Feedback ein wichtiger Bestandteil des Lernprozesses und der persönlichen Entwicklung.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.