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Produkt zum Begriff Cybersecurity:


  • Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule
    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule

    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule , Schule hat unter anderem die Aufgabe, auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Beseitigung bestehender Nachteile hinzuwirken. Gendersensible Bildung und Erziehung ist in diesem Zusammenhang ein Querschnittsthema aller Ebenen der Schulentwicklung und somit Teil des Unterrichts, der außerunterrichtlichen Angebote oder der Personalentwicklung. Dieser Sammelband beinhaltet sowohl wissenschaftliche als auch praxisorientierte Beiträge, die sich mit den verschiedenen Perspektiven auseinanderSetzen. Zu den Grundlagen gehören eine Begriffsbestimmung von gendersensibler Bildung, mögliche Herangehensweisen beim pädagogischen Umgang mit Geschlecht und die Frage nach der Bedeutung des Geschlechts einer Lehrkraft. Exemplarisch wird an den Handlungsfeldern Berufsorientierung, Sexualpädagogik und Schulsozialarbeit gendersensible Arbeit in der Schule dargestellt. Weitere Beiträge beziehen sich unmittelbar auf Beispiele aus der schulischen Praxis und der Schulentwicklung, wie Classroom Management, Gleichstellungsarbeit, schulische Gender-Mainstreaming-Konzepte und die Förderung von Genderkompetenz bei Lehrkräften. Konkrete Praxisbeispiele, die vom Konzept geschlechterbewusster Pädagogik an der Laborschule Bielefeld, über gendersensiblen Geschichtsunterricht bis hin zu dem genderbezogenen Projekt "Schule der Vielfalt - Schule ohne Homophobie" reichen, runden den Band ab. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170614, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung##, Redaktion: Glockentöger, Ilke~Adelt, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: Gender; Gender Studies; Geschlecht; Berufsorientierung; Sexualpädagogik; Schulsozialarbeit; Gender-Mainstreaming-Konzepte; Classroom Management; Schulentwicklung; geschlechterbewusste Pädagogik; LSBT; Schulpädagogik, Fachschema: Gender Studies~Geschlechterforschung~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 463, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526943

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Cybersecurity
    Cybersecurity

    Cybersecurity , Zum Werk Das Recht der Cybersicherheit weist unterschiedlichste Perspektiven und Zielsetzungen auf. Längst geht es in den gesetzlichen Vorgaben und geplanten Regularien nicht mehr nur darum, die Funktionsfähigkeit von IT-Systemen im betrieblichen Alltag aufrecht zu erhalten, sondern ebenso, personenbezogene Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen und Dateimanipulationen zu verhindern. Außerdem sind im globalen Kontext Fragen der Cybersicherheit eng verknüpft mit der digitalen Souveränität, so zum Beispiel für den Schutz von Lieferketten oder der Bekämpfung von Desinformation. Ausländische Rechtsordnungen mit extraterritorialer Wirkung von Cybersecurity-Gesetzen erschweren überdies die IT-Compliance im internationalen Kontext. Eine weitere Herausforderung besteht in der Vielzahl von gesetzlichen Vorgaben auf den unterschiedlichsten Regulierungsebenen. Außerdem ist das Cybersecurity-Recht nach wie vor von einem außergewöhnlich hohen Maß an Interdisziplinarität geprägt. Inhalt Grundlagen und Strukturen Verfassungsrechtliche Rahmenbedingungen Technische Grundlagen und Schlüsselbegriffe Stand der Technik Normen und Standards, Zertifizierung Branchenübergreifende rechtliche Vorgaben Datenschutz und Datensicherheit Corporate Governance und Compliance Vertragsrecht Haftungsrecht Gewerblicher Rechtsschutz Urheberrecht Arbeitsrecht und Cybersicherheit Prozessuale Fragestellungen Cybersicherheit in der Verwaltung Gesundheit und Sozialwesen Gefahrenabwehr und Strafverfolgung Nachrichtendienstrecht IT-Sicherheitsforschung Neue Technologien und Verbraucherschutz Desinformation Internationale Regulierung der Cybersicherheit inkl. Länderberichte Völkerrecht und Cyberwarfare Praktische Anwendungsszenarien Vorteile auf einen Blick disziplinenübergreifende Erläuterungen aller aktuell wichtigen Fragestellungen in einem Band: verständlich, problemorientiert und systematisch aufbereitet unerlässliches Hilfsmittel in der täglichen Beratungsarbeit Zur Neuauflage Das Rechtshandbuch Cybersecurity wurde für die 2. Auflage komplett aktualisiert und inhaltlich deutlich erweitert. Dabei werden nun auch Themen behandelt, die nicht unmittelbar der Cybersicherheit unterfallen, jedoch in engem sachlichem Zusammenhang zu dieser Regelungsmaterie stehen. Zielgruppe Für IT-Sicherheitsberater und -verantwortliche, CISOs, Zertifizierer, Behörden, Gerichte, Forschungseinrichtungen, Syndikusanwälte und Rechtsanwälte sowie Compliance-Verantwortliche. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230619, Produktform: Leinen, Redaktion: Kipker, Dennis-Kenji, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Abbildungen: mit Abbildungen, Keyword: technische Grundlagen; Cyberwarfare; IT-Sicherheit; Cybersicherheit; BSIG; ENISA; KRITIS; IT-Sicherheitsrecht; Compliance; Kritische Infrastrukturen; Datenschutz; Cyberwar, Fachschema: E-Business~Electronic Commerce - E-Commerce~E-Venture~Internet / Electronic Commerce~Net Economy~Handelsrecht, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Recht des E-Commerce, Internetrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: LIX, Seitenanzahl: 1147, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 251, Breite: 172, Höhe: 52, Gewicht: 1588, Produktform: Leinen, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2648249, Vorgänger EAN: 9783406730115, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2766567

    Preis: 179.00 € | Versand*: 0 €
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)

    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen P„dagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 33.99 € | Versand*: 0 €
  • NordVPN Standard VPN + Cybersecurity
    NordVPN Standard VPN + Cybersecurity

    NordVPN Standard VPN + Cybersecurity NordVPN Standard VPN + Cybersecurity Leistungsstarke VPN-Funktionen Mit NordVPN Standard VPN + Cybersecurity erhalten Sie Zugang zu einem der größten und schnellsten VPN-Netzwerke der Welt. Durch die Verschleierung Ihrer IP-Adresse und die Verschlüsselung Ihrer Internetverbindung bietet NordVPN Ihnen eine anonyme Online-Erfahrung. Ihre Daten bleiben privat und geschützt vor neugierigen Blicken von Hackern, Internetdienstanbietern und Regierungen. Cybersecurity-Funktionen für umfassenden Schutz NordVPN Standard VPN + Cybersecurity geht weit über herkömmliche VPN-Dienste hinaus, indem es zusätzliche Cybersicherheitsfunktionen bietet. Dank integrierter Malware- und Werbeblocker schützt NordVPN Ihre Geräte vor schädlichen Angriffen und lästigen Werbeanzeigen. Mit einem einzigen Klick können Sie unerwünschte Inhalte blockieren und Ihr Online-Erleb...

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0.00 €
  • Wo kann man am besten Hacking und Cybersecurity lernen?

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Hacking und Cybersecurity zu lernen. Eine Option ist das Selbststudium mit Hilfe von Online-Ressourcen wie Tutorials, Kursen und Büchern. Es gibt auch spezialisierte Schulen und Universitäten, die Kurse oder Studiengänge in diesem Bereich anbieten. Darüber hinaus gibt es auch Hacker-Communities und Veranstaltungen wie Capture the Flag (CTF), bei denen man praktische Erfahrungen sammeln kann.

  • Ja, man kann Cybersecurity studieren.

    Ja, man kann Cybersecurity studieren. Es gibt zahlreiche Universitäten und Fachhochschulen, die Studiengänge im Bereich Cybersecurity anbieten. In diesen Studiengängen werden den Studierenden Kenntnisse über die Sicherheit von Computersystemen, Netzwerken und Daten vermittelt. Nach dem Abschluss eines solchen Studiums stehen den Absolventen vielfältige Berufsmöglichkeiten in der IT-Sicherheitsbranche offen.

  • Wie kann man die Entwicklung von KI und Hacking/Cybersecurity gleichzeitig lernen?

    Um die Entwicklung von KI und Hacking/Cybersecurity gleichzeitig zu lernen, könnten Sie sich auf die Schnittstelle zwischen den beiden Bereichen konzentrieren. Dies könnte beinhalten, sich mit den Grundlagen der KI-Technologien und -Algorithmen vertraut zu machen und gleichzeitig ein Verständnis für die verschiedenen Arten von Cyberangriffen und -schutzmechanismen zu entwickeln. Es wäre auch hilfreich, praktische Erfahrungen durch das Lösen von Herausforderungen und das Experimentieren mit realen Szenarien zu sammeln.

  • Wie kann man Cybersecurity und Ethical Hacking lernen und mit welchem Plan?

    Um Cybersecurity und Ethical Hacking zu lernen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zunächst ist es wichtig, ein grundlegendes Verständnis für Computersysteme, Netzwerke und Programmierung zu entwickeln. Danach kann man sich spezifische Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Netzwerksicherheit, Kryptographie, Penetration Testing und Forensik aneignen. Es ist ratsam, Kurse oder Zertifizierungen zu absolvieren, praktische Erfahrungen durch Capture-the-Flag-Wettbewerbe oder Bug-Bounty-Programme zu sammeln und sich mit der Community auszutauschen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Ähnliche Suchbegriffe für Cybersecurity:


  • Textsammlung Cybersecurity (Kipker, Dennis-Kenji)
    Textsammlung Cybersecurity (Kipker, Dennis-Kenji)

    Textsammlung Cybersecurity , Die Relevanz der Cybersicherheit ist in den letzten Jahren exponentiell gestiegen. Im Jahr 2015 hatte Deutschland mit dem ersten IT-Sicherheitsgesetz einen initialen Vorstoß in der Regulierung von Kritischen Infrastrukturen gewagt. Die EU folgte 2016 mit der sog. Netz- und Informationssicherheitsrichtlinie (NIS). Seither hat sich nicht nur das Recht der Cybersicherheit ganz erheblich weiterentwickelt, sondern die Implementierungsbedarfe für Informationssicherheit sind für Konzerne, KMU bis hin zu Einzelpersonen deutlich gestiegen. Die NIS-2-Richtlinie trat im Januar 2023 in Kraft und ist in nationales Recht umzusetzen. Sie bedeutet eine zusätzliche und erhebliche Ausweitung der zu treffenden Maßnahmen und bildet die Grundlage für Risikomanagement und Meldepflichten im Bereich Cybersecurity in zahlreichen Sektoren und Branchen, wodurch sich erhebliche Investitionen in Cybersicherheitslösungen und neue Implementierungsbedarfe ergeben. Diese Textsammlung Cybersecurity bietet bei der praxisgerechten Umsetzung von Cybersicherheit eine wichtige Hilfestellung, indem sie in einem kompakten Band die anwenderzentrierte Systematisierung des Rechts der Cybersecurity vornimmt. Erklärtes Ziel ist es, dem Praktiker das auf seine Bedarfe zugeschnittene Werkzeug zur Verfügung zu stellen, um mit den speziellen regulatorischen Anforderungen von Cybersicherheit umzugehen. Das vorliegende Buch enthält außerdem als Nachschlagewerk alle an der Praxis und des betrieblichen Alltags orientierten Vorschriften und Gesetzestexte zu diesem Thema. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230405, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kipker, Dennis-Kenji, Seitenzahl/Blattzahl: 334, Keyword: Computersicherheit; Cyber-Sicherheit; Datenschutz; EU-Maschinenrichtlinie; EU-Richtlinie; EnWG; IT-Sicherheitsgesetz; Internet; Internetkriminalität, Fachschema: Wirtschaft / Wirtschaftsmathematik~Wirtschaftsmathematik~Wirtschaftsrechnen~Energiewirtschaft~Informationstechnologie~IT~Technologie / Informationstechnologie~EDV / Theorie / Allgemeines~Datenschutz~Datensicherheit~Datensicherung~Sicherheit / Datensicherheit~Hacker (EDV), Fachkategorie: Wirtschaftsmathematik und -informatik, IT-Management~Energiewirtschaft und -versorgung~Fertigungsindustrie~Informationstechnik (IT), allgemeine Themen~Datenschutz~Computerkriminalität, Hacking~Maschinenbau und Werkstoffe, Warengruppe: HC/Maschinenbau/Fertigungstechnik, Fachkategorie: Informationstechnologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vde Verlag GmbH, Verlag: Vde Verlag GmbH, Verlag: VDE VERLAG GMBH, Länge: 235, Breite: 168, Höhe: 21, Gewicht: 568, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Pädagogik Holzstempel - Lernen mit allen Sinnen(50x50mm)
    Pädagogik Holzstempel - Lernen mit allen Sinnen(50x50mm)

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  • Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht
    Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht

    Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht , Heterogenität bleibt mit Blick auf Fragen des Schulsystems, der Schulentwicklung, der Unterrichtsgestaltung sowie der sozialen Ungleichheit ein aktuelles und intensiv diskutiertes Thema. Das Studienbuch, das nun in der 2., aktualisierten Auflage vorliegt, stellt mit seinen überarbeiteten Beiträgen den "state of the art" der Forschung vor und präsentiert die Fachdiskussion auf differenzierte Weise. Dies geschieht in 18 Artikeln, die sowohl den nationalen wie auch den internationalen Forschungsstand zu zentralen Aspekten des Themenfeldes umfassend darstellen. Die Perspektiven sind so vielfältig wie facettenreich: Zum Gegenstand werden machttheoretische und internationale Diskurse, Analysen sozialer Ungleichheit und kontroverse Begriffsklärungen; die Kritik unreflektierter normativer Erwartungen trifft auf empirische Befunde; forschungsbasierte Überlegungen wechseln sich ab mit der Diskussion praxisrelevanter Konzepte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktual. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230424, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Bohl, Thorsten~Budde, Jürgen~Rieger-Ladich, Markus, Edition: REV, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. aktual. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Abbildungen: 14 schwarz-weiße Abbildungen, 5 Tabellen, Keyword: Differenzierter Unterricht; Dreigliedriges Schulsystem; Erziehung; Gemeinschaftsschule; Gymnasium; Heterogenität; Individualisierter Unterricht; Inklusion; Intersektionalität; Realschule; Schule; Schulentwicklung; Schulpädagogik; Schulstruktur; Schulsystem; Stadtteilschule; Unterricht; Unterrichten; Zweigliedriges Schulsystem, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 217, Breite: 150, Höhe: 22, Gewicht: 431, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2559887, Vorgänger EAN: 9783825247553, eBook EAN: 9783838559667, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1474858

    Preis: 27.90 € | Versand*: 0 €
  • Frölich, Jan: ADHS in Schule und Unterricht
    Frölich, Jan: ADHS in Schule und Unterricht

    ADHS in Schule und Unterricht , Viele Studien haben mit genetischen, neurobiologischen und -psychologischen Befunden zum besseren Verständnis von ADHS beigetragen. Doch es fehlt nach wie vor an theoriegeleiteten, praxistauglichen Interventionen, die es Lehrpersonen ermöglichen, aus einer vertieften Kenntnis der neurobiologischen Ursachen heraus effektive pädagogische und didaktische Maßnahmen im schulischen Bereich abzuleiten. Dabei geht es auch um motivationale und gedächtnisbezogene Aspekte. Das Buch verbindet aktuelle Forschungsergebnisse mit pädagogisch-didaktischen Konsequenzen und handlungsanleitenden Schritten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie lernt man als Quereinsteiger Cybersecurity?

    Als Quereinsteiger in die Cybersecurity-Branche gibt es verschiedene Möglichkeiten, um das notwendige Wissen zu erwerben. Eine Option ist die Teilnahme an spezialisierten Kursen und Zertifizierungen, die von renommierten Organisationen angeboten werden. Es ist auch hilfreich, praktische Erfahrungen durch Praktika oder Freiwilligenarbeit in Unternehmen oder Organisationen zu sammeln, die sich mit Cybersecurity beschäftigen. Networking und der Austausch mit Experten in der Branche können ebenfalls wertvolle Lernmöglichkeiten bieten.

  • Welche Vor- und Nachteile hat Cybersecurity?

    Ein Vorteil von Cybersecurity ist, dass sie den Schutz vor Cyberangriffen und Datenverlusten verbessert und somit die Sicherheit von Unternehmen und Privatpersonen erhöht. Zudem trägt sie zur Verhinderung von Identitätsdiebstahl und Betrug bei. Ein Nachteil könnte sein, dass die Implementierung von Cybersecurity-Maßnahmen kosten- und ressourcenintensiv sein kann und möglicherweise die Benutzerfreundlichkeit von Systemen beeinträchtigt.

  • Was ist Didaktik in der Pädagogik?

    Was ist Didaktik in der Pädagogik? Didaktik bezieht sich auf die Kunst des Lehrens und Lernens in der Pädagogik. Sie umfasst die Planung, Durchführung und Bewertung von Lehr- und Lernprozessen, um den Lernenden bestmöglich beim Erwerb von Wissen und Fähigkeiten zu unterstützen. Dabei spielen sowohl die Vermittlung von Inhalten als auch die Auswahl geeigneter Methoden und Medien eine wichtige Rolle. Ziel der Didaktik ist es, effektive Lernprozesse zu gestalten und die individuellen Bedürfnisse der Lernenden zu berücksichtigen.

  • Arbeitet jemand in der Cybersecurity-IT-Sicherheit?

    Ja, es gibt viele Menschen, die in der Cybersecurity-IT-Sicherheit arbeiten. Diese Fachleute sind dafür verantwortlich, Netzwerke, Systeme und Daten vor Bedrohungen und Angriffen zu schützen. Sie entwickeln und implementieren Sicherheitsmaßnahmen, überwachen und analysieren Sicherheitsvorfälle und reagieren darauf, um die Integrität und Vertraulichkeit von Informationen zu gewährleisten.

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